• Ronja schreibt

Der "Salon des Plants" wächst und gedeiht...

"It's not easy to be green",

schluchzt Kermit der Frosch.


"Es ist sehr kalt bei Ihnen. Das ist

schlecht eingerichtet.", klagt die Rose des kleinen Prinzen hustend.


Eine florierende, verwachsene Melange aus Lyrik, Geschichten, wissenschaftlichen Texten, philosophischen Gedanken und kornblumen-strahlenden Liedern haben Rebecca Junghans und ich zusammen gestellt.



Am 8. Juli haben wir beim Hoftheater des Schauspiel Hannover erste Ausschnitte erklingen lassen.

Wir haben unter Anderem mit dem Publikum "durch die Blume" kommuniziert: die wundersame Floriographie, die Sprache der Blumen, genutzt.

Dass eine rote Rose "Ich liebe dich über alles" heißt, verwundert nicht weiter. Aber wusstest du beispielsweise, dass die Gladiole "Sei nicht so stolz" bedeutet ? Oder die Gerbera "Du machst alles viel schöner"?!


An dieser Stelle vielen Dank an Blumen Wilheine, der uns eine herrliche Blumenpracht gesponsert hat !



Dies und andere wunderliche Blumenranken kannst du sehr bald

in Hannover live und in Farbe unter freiem Himmel sehen, hören und aufsaugen.



***Termine werden in Kürze bekannt gegeben***


0 Ansichten

© 2020 Ronja Donath

  • Instagram