• Ronja schreibt

"Plantoon" - den Pflanzen eine Stimme geben

Teil 3 des großen Jahresprojektes "Plantkingdom" am Theater an der Glocksee in Hannover ist der Audio-Walk "Plantoon".

Über 1 1/2 Stunden marschiert, patrouilliert, hüpft den Grashalmen bedächtig ausweichend als TeilnehmerIn über das Gelände des Ihme-Zentrums.

Eine kleine Reise, die das Bewusstsein und die Wahrnehmung für die alltäglich um und vor Allem mit uns lebenden Pflanzen verändert und schärft.

Und irgendwie beginnen zarte Knospen der Verbundenheit und Empathie zu sprießen, wenn man die Pflanzen so "sprechen" hört - über ihre Geschichte und was sie dazu denken, wie wir Menschen uns auf der Erde verhalten.


Hiermit meine wärmste Empfehlung für die "Urbane Pflanzen-Guerilla" - mehr Infos !


Vielleicht hört ihr ja auch raus welchem botanischen Geschöpf ich meine Stimme geliehen habe ....



Fotos: Leona Ohsiek

7 Ansichten

© 2020 Ronja Donath

  • Instagram