top of page
Ronja Donath.png
HSO_Poster_Kachel[36258].jpeg

"Hope Spot Ocean"

ist ein Solotheaterstück, das unter die Wasseroberfläche der Ostsee taucht, in dem ich die Rolle der Protagonistin Stella spiele. 2021 haben die Regisseurin Lara Phelina Pansegrau und ich es zusammen entwickelt. 

Es ist mein erstes, eigen initiiertes Projekt, mit dem wir 2022 für das "HART AM WIND"-Theaterfestival für junges Publikum nominiert wurden. 
Erfahre hier mehr über "HSO", wer und was noch dahinter steckt. 

Ronja&Rebecca-15.jpg

"Salon des Plantes"
ist ein lyrisch-musikalisches Format, das die Zuschauer*innen auf eine kleine botanische Expedition in das Reich der Pflanzen einlädt. 
Mit meiner Kollegin
Rebecca Junghans habe ich dieses Programm 2020 im Rahmen des Ganzjahresprojektes "Plantkingdom - Fremde Welten" am Theater an der Glocksee in Hannover entwickelt. 
Seitdem gastieren wir mit dem Salon deutschlandweit und tragen die Botschaft der Pflanzen in Die Welt hinaus. 
Erfahre
hier mehr über den "Salon des Plantes".

ima16306487489529452420.JPEG

"UNTER DRUCK - ein multimedialer Ritt durch den Trollwald"
führt die Protagonistin Hedda mitten hinein in den mystischen Trollwald, wo nordische Sagenfiguren Heddas Wege kreuzen, die alle eins gemeinsam haben: sie verspüren großen gesellschaftlichen Druck!
Gemeinsam mit der Videokünstlerin Pola Rader, dem IT Systemarchitekt Dirk Hoffmeister, dem Techniker Sönke Ramert und dem Duo Pabameto habe ich dieses Werkstatt-Projekt 2022 entwickelt. 

Eine Kooperation mit dem Günter Grass Haus in Lübeck und der Katharinenkirche in Lübeck. Gefördert durch den "Kulturfunke*" in Lübeck und das Ministerium für Allgemeine und Berufliche Bildung,Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Schleswig-Holstein.
Erfahre hier mehr über "UNTER DRUCK".

bottom of page